Für einen Metallica Fan alter Tage höre ich noch immer hin, wenn ich den Namen Metallica höre, auch wenn er für mich persönlich ein wenig an Klang und Reiz verloren hat. Für mich war der letzte wirklich eindrucksvolle Auftritt jener mit dem Orchester, das S&M Konzert, welches ich mir das damals auch als Doppel-CD gekauft habe. Kleiner Fun Fact, es war die letzte Musik CD, die ich mir seither gekauft habe. Dann kamen MP3’s und dann Spotify und irgendwie war nix mehr mit CDs kaufen etc. Aber darum geht es hier und jetzt nicht. Metallica bringt jetzt die And Justice for All als neue Remastered Edition neu heraus und mit einigem neuen Zeugs für Fans. Kirk Hammett hat für ein Youtube Video das Unboxing der Deluxe Box übernommen, welches ihr hier sehen könnt:
Join Kirk as he takes his first look at the Remastered Deluxe Box Set of …And Justice for All. Pre-order the Remastered Deluxe Box Set of …And Justice for All at smarturl.it/ajfa-remaster or wherever you buy music. Also available on Vinyl, CD, 3-CD Expanded Edition & Digital Download on November 2nd, 2018.
Mehr zum neuen Release von Metallica können Metal Fans wie gewohnt auf metal-hammer.de nachlesen. Am 2. November soll das Re-Release von „.. And Justice for All“ nochmal rauskommen. Und wie ich dort auch gelesen habe, ist es nicht das erste Re-Release bzw Neuauflage eines älteren Albums, bereits Master of Puppets wurde am 15. April 2016 veröffentlicht. Das ist komplett an mir vorbeigegangen.
Schade, der Glanz von Metallica geht irgendwie immer mehr und mehr verloren, auch hier gab es ein paar kritische Worte zu Metallicas Cover Versionen bei den Live Konzerten, die wirklich miserabel waren. Und dabei fand ich früher nicht, dass Metallica keine Cover Versionen spielen kann, wenn ich mich an das Garage Inc Doppel Album zurückerinnere, welches auch eines meiner Lieblungsalben ist / war. Also ihr seht, die Fasade von Metallica brökelt gewaltig und die Jungs beschränken sich mittlerweile drauf, das was von übrig ist von ihrem Ruhm und der Legende rund um die Band, zu konservieren anstatt neue Musik zu machen. Wie zb bei dem Billions Serien Cameo, wo Metallica zu Gast für eine Folge war und auch sonst immer wieder mit T-Shirts und Songs Einspielungen in der ersten Staffel hervorgehoben wurden.
Naja, uns (Alt-) Fans bleiben ja noch immer die alten Alben zum Reinhören über.. und jetzt auch in der Remastered Edition. Solange ich auf Spotify dafür nichts extra zahlen muss, soll mir das recht sein!